/
Img Manh

Über Uns
GESCHICHTE

Die Geschichte der F. Spielmann GmbH beginnt im Jahr 2015, als der Familienbetrieb als 2-Mann-Betrieb, bestehend aus Flavio Spielmann und seinem Vater Daniel Spielmann, gegründet wurde. Zuvor haben Vater und Sohn bereits im Familienbetrieb des Grossvaters gearbeitet, der W. Heer AG Malergeschäft in Trimbach. Als sich Flavio und Daniel Spielmann 2015 für den Schritt in die Selbständigkeit entschieden haben, verfügten sie daher bereits über 10 bzw. 40 Jahre Erfahrung.

Die F. Spielmann GmbH konnte in den darauffolgenden Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen. Heute beschäftigt das Unternehmen mehrere Malerinnen und Maler sowie eine Fachkraft im Büro.

Ein bedeutender Schritt für das Unternehmen folgte per 1. September 2017: Geschäftsführer Flavio Spielmann konnte die auf Gipserarbeiten spezialisierte André von Arx AG, bereits damals auch bekannt als Gipser Nr. 1, aus Starrkirch-Wil übernehmen. Flavio Spielmann führt das Unternehmen mit den bestehenden Mitarbeitenden unter dem Namen Gipser Nr. 1 GmbH weiter. Dank dieser Übernahme konnte das Angebot erweitert und nun auch grössere Objekte in Auftrag genommen werden.

Über Uns
PHILOSOPHIE

Der Grundstein unserer Philosophie besteht aus qualitativ hochwertiger Arbeit.
Qualität bedeutet für uns immer auch Langfristigkeit.
«Mer schaffid so, dass es langfreschtig verhebt».


Uns ist wichtig, dass wir jederzeit voll und ganz hinter der geleisteten Arbeit stehen können. Egal ob Kleinstauftrag oder Grossprojekt – jeder Auftrag ist wertvoll, wird von uns sehr geschätzt und mit bestem Wissen und Gewissen erledigt.

Qualitativ hochwertige Arbeit erreichen wir durch über die Jahre erarbeitete Erfahrung und Fachwissen, verbunden mit den neusten Arbeitsmaterialien und Arbeitstechniken. Dabei beutet hohe Qualität in keiner Weise Ineffizienz. Dank kompetenten, motivierten Mitarbeitenden erfolgt die Arbeitsabwicklung sowohl schnell wie auch sauber.

Zufrieden sind wir erst, wenn unsere Kunden mehr als zufrieden sind.
So leben wir tagtäglich Handwerksqualität, für mehr Farbe im Leben.

Über Uns
VISION

Arbeiten bei uns soll kein «Müssen», sondern ein «Wollen» sein. Ein starker Teamzusammenhalt und ein freundschaftliches Arbeitsklima sind für uns essentiell. Wir sind überzeugt, dass wir die besten Resultate erzielen, wenn alle am selben Strick ziehen.

Im Arbeitsalltag setzen wir auf Leidenschaft, Präzision und handwerkliches Können. Wir wollen für jeden Kunden die passende Lösung finden und dabei nie die Freude an unserer Arbeit verlieren.

Wir arbeiten wo immer es geht mit Naturbaustoffen. Unsere Vision ist es, unsere Spezialisierung auf Naturbaustoffe immer weiter auszubauen und unseren Kunden so immer mehr natürliche Resultate bieten zu können.

Unser starkes Team sowie unsere Leidenschaft für Farbe und Form wollen wir auch für gute Zwecke einsetzen: Jedes Jahr übernehmen wir kostenlos eine Arbeit für eine soziale Einrichtung (mehr dazu hier). So können wir mit unserer Handwerksqualität Freude schenken.

Bild Hagazin